Zuerst war es ein Traum...

der Traum, aus einer Leidenschaft mehr als nur ein Hobby zu machen, Menschen fürs Singen zu begeistern und junge Talente fördern und motivieren zu können.

 

Als gelernte Grafikerin zog es mich immer mehr zur Musik und so absolvierte
ich 2001 in Baden an einer Privatschule eine Gesangsausbildung und eine Zusatz-Ausbildung als Gesangslehrerin. Anfänglich unterrichtete ich meine ersten Schüler bei mir zu Hause und arbeitete noch Vollzeit als Grafikerin.

 

Die Casting-Shows erfuhren einen Boom und ich wurde mit Anfragen für Gesangsunterricht überhäuft. 2005 fand ich mein wunderschönes Atelier und verringerte kontinuierlich mein Arbeitspensum als Grafikerin. Im April 2007
wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und habe ihn bisher noch keinenTag bereut!

 

Mit viel Einsatz, meiner Begeisterungsfähigkeit und nicht zuletzt der Liebe zur Musik konnte ich mir in den letzten Jahren sowohl als Gesangslehrerin, als Sängerin und Songwriterin mit meiner Band Little Chevy sowie als Studiosängerin einen Namen machen und wertvolle Kontakte knüpfen.

 

Die Klangfarbe meiner Stimme reicht von voluminös samtig dunkel bis gefühlvoll sanft und hell und ist im Bereich Blues/Soul/Country und Rock einzureihen.

 

Durch meine starke Bühnenpräsenz und meine kraftvolle, ausdrucksstarke

Stimme, durfte ich in den letzten Jahren auf über 500 Bühnen im In- und Ausland

stehen und bin in zahlreichen Studio-, Videoclip- und Werbespot- Aufnahmen zu

hören.

 

„Singen ist Kommunikation. Singen heisst, das ganze Innere nach aussen

bringen und Menschen daran teilhaben lassen. Singen ist intensives Leben,
ein
ganz starkes Gefühl, mit dem ich dem Publikum mitten ins Herz singen möchte, mit welchem ich die Leute mitreissen will. Singen ist nicht mein Hobby, es ist Teil von mir, Teil meiner Kommunikation gegen aussen.“

 

(Evelyne Péquignot)